Gefährliche unsichtbare Strahlen
Der Handy-Boom hat einen Ausbau des Mobilfunknetzes zur Folge / Bürgerinitiative kämpft gegen Elektrosmog.
Petra Zentgraf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DREISAMTAL. Die Zeitbombe tickt. Von den überall aus dem Boden schießenden Mobilfunkstationen geht eine gesundheitliche Gefährdung aus, die bereits viele spüren, die Wissenschaftler und Ärzte bestätigen, die Richter ins Kalkül ziehen, die Gesetzgeber und Industrie aber immer noch ignorieren. Auch im Dreisamtal boomen die Sendemasten. Jetzt hat sich eine Initiative zum Schutz vor Elektrosmog gebildet.
Kirchzarten mit vier strahlenden Exemplaren inmitten der Ortsbebauung schießt im Dreisamtal den Vogel ab. In der Burger Straße sendet ein Turm für die Deutsche Telekom, in der Stegener Straße einer für Mannesmann, in der Ottenstraße einer für Viag Interkom und in der Wilhelm-Schauenberg-Straße ...