SC FReiburg

Gefährliche, egomanische Pyrotechniker

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "SC Freiburg: Eine positive Gesamtbilanz", Beitrag von René Kübler (Sport, 23. Dezember)

Ich stimme der Analyse von René Kübler im Großen und Ganzen zu. Ich habe die Spiele bei Bayern, in Leipzig, Dortmund und Leverkusen alle live gesehen. Man kann sich die Frage stellen, ob der Sportclub bei den drei zuletzt Genannten gut beraten war, spielerisch mithalten zu wollen. Das Niveau dieser Gegner ist zu hoch. Man müsste in dieser Kategorie vermutlich defensiver agieren. Und im Sturm gibt es – spätestens seit Sallais Abgang – Handlungsbedarf.

Aber am Wichtigsten ist mir Folgendes: Was die Freiburger Fanszene bei Auswärtsspielen anbetrifft, kann man sich kaum noch mit ihr identifizieren. Ich wohnte 20 Jahre in Berlin und war immer stolz, ein Freiburger zu sein, weil unsere Fans anders waren. Nun habe ich sie bei mehreren Auswärtsspielen als gefährliche, egomanische Pyrotechniker erlebt. Sie unterscheiden sich leider immer weniger von den so genannten Ultras anderer Mannschaften.

Dieter Puchta, Badenweiler
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare (1)

Michael Scholz

299 seit 13. Feb 2014

Herr Puchta.
Da stimme ich ihnen voll und ganz zu. Ich frage mich, wie diese Vollpfosten die ganze Pyrotechnik ins Stadion bringen. Kontrolle, wohl Fehlanzeige. Muss denn erst etwas passieren? Verbrennungen, und weitere schwere Verletzungen werden scheinbar wissentlich in Kauf genommen. Und dann?? Wer haftet??
Gruß,
M.Scholz

Weitere Artikel