SC FReiburg
Gefährliche, egomanische Pyrotechniker
Dieter Puchta (Badenweiler)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich stimme der Analyse von René Kübler im Großen und Ganzen zu. Ich habe die Spiele bei Bayern, in Leipzig, Dortmund und Leverkusen alle live gesehen. Man kann sich die Frage stellen, ob der Sportclub bei den drei zuletzt Genannten gut beraten war, spielerisch mithalten zu wollen. Das Niveau dieser Gegner ist zu hoch. Man müsste in dieser Kategorie vermutlich defensiver agieren. Und im Sturm gibt es – spätestens seit Sallais Abgang – Handlungsbedarf.
Aber am Wichtigsten ist mir Folgendes: Was die Freiburger Fanszene bei Auswärtsspielen anbetrifft, kann man sich kaum noch mit ihr identifizieren. Ich wohnte 20 Jahre in Berlin und war immer stolz, ein Freiburger zu sein, weil unsere Fans anders waren. Nun habe ich sie bei mehreren Auswärtsspielen als gefährliche, egomanische Pyrotechniker erlebt. Sie unterscheiden sich leider immer weniger von den so genannten Ultras anderer Mannschaften.
Dieter Puchta, Badenweiler
Kommentare (1)
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren