Geduld auf der Schanze
Nach langer Verletzungspause startet Skispringerin Ramona Straub in Norwegen in die Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Heute startet Ramona Straub in ihre Wettkampfsaison. Im norwegischen Notodden in der Provinz Telemark will sich die Skispringerin des SC Langenordnach beim Continentalcup (COC) mit Leistung empfehlen für "höhere Aufgaben". Wieder einmal musste die 22-Jährige sich nach einer Verletzung mühsam heranarbeiten an das Niveau der Konkurrenz. Wieder einmal brauchte und braucht sie noch viel Geduld, um dort hinzukommen, wo sie aufgrund ihres Talents und ihrer Leistungsfähigkeit hingehört: in den Weltcup, die Eliteliga.
Während Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carina Vogt (SC Degenfeld) und weitere fünf Starterinnen des Deutschen Skiverbands (DSV) vor genau einer Woche beim ersten Frauen-Weltcup in Lillehammer (Norwegen) beim Sieg der Japanerin Sara Takanashi ...