Gedanke der Nachhaltigkeit war wichtig
60 Prozent Energieeinsparung durch energetische Sanierung des Hauses zur Halde in Buggingen / Holzpelletsheizung in Kombination mit einer Solaranlage
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neubau oder Sanierung? Das war die Frage für die Eigentümerfamilien des Hauses zur Halde in Buggingen. Der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung, das Haus energetisch sanieren zu lassen, war neben der guten Bausubstanz dessen Geschichte. Nun ist die Sanierung abgeschlossen. Voraussichtlich können künftig 60 Prozent der Energiekosten eingespart werden.
"Bei einer Wohnfläche von 970 Quadratmetern spielt eine Einsparung von zirka 60 Prozent eine große Rolle", so Architektin Ebba Zernack. "Doch erste konkrete Werte haben wir erst ...