Account/Login

Gedanke der Nachhaltigkeit war wichtig

60 Prozent Energieeinsparung durch energetische Sanierung des Hauses zur Halde in Buggingen / Holzpelletsheizung in Kombination mit einer Solaranlage  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Farbliche Konstraste und die Fensterläde setzen die Fassade ins rechte Licht.  | Foto: awi
Farbliche Konstraste und die Fensterläde setzen die Fassade ins rechte Licht. Foto: awi

Neubau oder Sanierung? Das war die Frage für die Eigentümerfamilien des Hauses zur Halde in Buggingen. Der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung, das Haus energetisch sanieren zu lassen, war neben der guten Bausubstanz dessen Geschichte. Nun ist die Sanierung abgeschlossen. Voraussichtlich können künftig 60 Prozent der Energiekosten eingespart werden.

"Bei einer Wohnfläche von 970 Quadratmetern spielt eine Einsparung von zirka 60 Prozent eine große Rolle", so Architektin Ebba Zernack. "Doch erste konkrete Werte haben wir erst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel