Geburtstagsfest in turbulenten Zeiten
Der FC Denzlingen hofft in seinem 90. Vereinsjahr auf engagierte Mitglieder und Zuschüsse zur Sanierung des Kunstrasenplatzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. 90 Jahre – eine stolze Zahl, die es zu feiern gilt. "Es ist ein Geburtstag, kein Jubiläum – und einen Geburtstag begeht man mit guten Freunden", erläuterte Michael Kuwert, kommissarischer Vorsitzender des FC Denzlingen. Daher verzichtete der Fußballclub auf ein Festbankett – und beging den Gründungstag (7. Januar 1928) bei Häppchen, Sekt und Gulaschsuppe mit Freunden, Gönnern, Mitgliedern und Sponsoren am Sonntagvormittag gesellig im Einbollenstüble.
Auf die 90 Kerzen auf einer Torte wurde auch verzichtet. "Die Brandgefahr wäre zu hoch", sagte Denzlingens Bürgermeister Markus Hollemann schmunzelnd. Nicht viele Clubs können auf solch eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken, vielmehr "sind ...