Geburtsstunde am Zoll
BZ-SERIE "Wilde" Fasnachtscliquen (III): Die Guggenmusik Pfuus-Bagge ist in Eichsel zu Hause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-EICHSEL. Latschari, Froschen-Clique, Grabbe, Klingentalwichtel, Dinkelberghexen, Schmugglergilde und Ahnennest – die Rheinfelder Fasnacht ist vielgestaltig, vereint unter dem Dach der Narrenzunft. Doch aufgrund des 2012 beschlossenen Aufnahmestopps gibt es in Rheinfelden und den Ortsteilen weitere "wilde" Cliquen, die keiner Zunft angehören. Die BZ stellt einige in einer losen Serie vor, heute die Guggenmusik Pfuus-Bagge aus Eichsel.
Wer würde es den Pfuus-Bagge heute noch ansehen mit ihren überdimensionierten Nasen, dem wilden grün-schwarzen Plastikhaar und ihren schmutzigen Zockeli an den Füßen, zumal in der Vergangenheit als Punks und Piraten unterwegs, dass ihre Geschichte mit deutschen Zöllnern und ...