Gebühren rückwirkend
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da die Kalkulationen für die Wasser-, Abwasser- und Niederschlagswassergebühren noch nicht vorliegen, beschloss der Gemeinderat für beides ein rückwirkendes Inkrafttreten zum 1. Januar 2025. Die neuen Gebühren werden 2025 beschlossen.
Für das Baugebiet Aspergstraße erfolgten im März 2021 der Aufstellungsbeschluss und eine Veränderungssperre. Im Juni 2024 fasste der Gemeinderat einen ersten Satzungsbeschluss. Einige in der Offenlage vorgebrachten Anregungen wurden in die Planung aufgenommen und führten zu einem geänderten Entwurf, der nun erneut in Offenlage geht. Bauamtsleiter Bruno Müller erläuterte die Einzelheiten. Das Gebiet wurde verringert, da einige der Flächen im Außenbereich liegen. Das Gebiet soll jetzt als dörfliches Wohngebiet Innenbereich im beschleunigten Verfahren erschlossen werden. Die Anregung einer Erhöhung der Grundflächenzahl auf 0,6 und Geschossflächenzahl auf 1,2 fand ebenso Berücksichtigung wie Doppelhäuser. Auf Anregung des Denkmalamts wurde ein Kulturdenkmal auf einem der Flurstücke gekennzeichnet.
Der Neujahrsempfang findet am 6. Januar um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Bürgermeister Christian Pickhardt lud dazu im Gemeinderat alle Bürger ein.
Ein Böllerverbot an Silvester fand im Gemeinderat keine Mehrheit. Dennoch wies Bürgermeister Christian Pickhardt darauf hin, dass nur auf erlaubten Flächen und im vorgegebenen Zeitraum Knallerei erlaubt ist. Im Ortskern und bei Baudenkmälern darf nicht geböllert werden.
Im neuen Jahr wird der Gemeinderat nicht mehr dienstags, sondern immer donnerstags ab 20 Uhr tagen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren