Gebühren neu berechnet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gemeinde Sasbach hat über ein Unternehmen die Gebührenkalkulation für die zentrale Abwasserbeseitigung – getrennt für Schmutz- und Niederschlagswasser – für 2025 erstellen lassen. Weil aus dem Jahr 2020 eine Kostenüberdeckung von rund 138.000 Euro besteht, beschlossen die Räte, diese in die aktuelle Kalkulation einfließen zu lassen und die Überdeckung damit vollständig auszugleichen. Somit sinkt die Schmutzwassergebühr 2025 von 2,86 auf 2,56 Euro pro Kubikmeter, die Gebühr für das Niederschlagswasser liegt bei 17 Cent pro Kubikmeter. Berechnet wurde auch die Wasserverbrauchsgebühr. Sie steigt von 1,55 auf 1,70 Euro pro Kubikmeter. Festgelegt wurden auch die Zählergebühren.
Der FV Sasbach lädt am Nikolaustag ab 16.30 Uhr zur Afterwork-Party beim Sasbacher Rathaus ein, teilte Bürgermeister Kopp in der jüngsten Ratssitzung mit. Jeder, der mitfeiern wolle, sei willkommen, betonte er.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren