Gebühren für Kinderbetreuung steigen
Gemeinderat beschließt – im Vergleich zu Nachbargemeinden zumeist moderate – Erhöhungen für Schülerhort und Kindergärten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Gebühren für den Schülerhort und für die Kindergärten wurden vom Müllheimer Gemeinderat erhöht. Damit reagiert die Stadt auf den gestiegenen Zuschussbedarf für beide Formen der Kinderbetreuung. Notwendig wurden die Erhöhungen, die zum 1. Januar 2018 in Kraft treten werden, unter anderem wegen Tariferhöhungen bei den Gehältern und durch Modifizierung der Betreuungszeiten.
Künftig müssen 65 statt wie bisher 55 Euro für die Betreuung der Kinder im Hort bezahlt werden. Der ermäßigte Beitrag steigt von 35 auf 40 Euro. Dafür wird die Betreuung weiterhin bis 16 Uhr sichergestellt, die erweiterte Betreuung an der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule bis 17 Uhr ...