Gebaut wird auf jeden Fall

Arbeitskreis Schulentwicklung stellt Ideen für bauliche Zukunft der weiterführenden Schulen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Werkrealschule könnte künftig ganz...dwig-Jahn-Halle gefiel diese Idee gut.  | Foto: Christine Speckner
Die Werkrealschule könnte künftig ganz nach Teningen verlegt werden. Einigen Bürgern in der Ludwig-Jahn-Halle gefiel diese Idee gut. Foto: Christine Speckner

TENINGEN. Auf reges Interesse stießen Entwürfe zur Schulentwicklung bei der Bürgerinfoveranstaltung in der Ludwig-Jahn-Halle. Zwar blieben etliche Stühle leer. Doch Eltern, Lehrer und Gemeinderäte, die gekommen waren, verfolgten die Ausführungen des Arbeitskreises gespannt. Zwei Varianten werden favorisiert, Favorit der Zuhörer war die Zusammenlegung der weiterführenden Schulen in Teningen.

Mehrere Monate hat der Arbeitskreis, bestehend aus Architekten, Schulleitern, Lehrern und Gemeindevertretern getüftelt, wie es mit den weiterführenden Schulen weitergehen soll. Die zentralen Fragen waren: Wie lässt sich die Werkrealschule an einem Ort zusammenführen? ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Böwer, Heinz-Rudolf Hagenacker, Britta Enders

Weitere Artikel