Geballte Infos zum Rheinhochwasser
Beim Internationalen Forum bei Altenheim hat das Regierungspräsidium Schautafeln errichtet / Angebote auch an Schulklassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Hochwasserschutz und Polder, ökologische Flutungen, unberührte Natur und Aue-Wildnispfad: Vielleicht an keinem anderen Punkt am Rhein zwischen Basel und Mannheim sind diese Schlagwörter markanter zu spüren oder zu erfühlen als am neuen Internationalen Forum unweit der Pflimlin-Brücke bei Altenheim. Aus diesem Grund hat das Regierungspräsidium jetzt am Forum zwei Info-Tafeln enthüllt, die auf das seit Jahrzehnten laufende, millionenschwere "Integrierte Rheinprogramm" hinweisen.
Das Forum am Rhein: Architekt und Investor Jürgen Grossmann nutzte den Freitagvormittag abermals, um das Hohelied auf diese internationale Begegnungsstätte zu singen. "Wir gehen davon aus, dass an Wochenenden rund 6000 Menschen hier sind, an Samstagen etwas ...