Gastronomie geht auf die Barrikaden
300 Mitarbeiter forderten gestern Senkung der Mehrwertsteuer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Rund 1200 Mitarbeiter des Hotel- und Gaststättenverbandes demonstrierten gestern in Baden-Württemberg für die Senkung der Mehrwertsteuer in ihrer Branche von 19 auf sieben Prozent. Nach Verbandsangaben waren es in Konstanz 500 und in Breisach 400. In Kehl folgten rund 300 Menschen dem Aufruf des Verbandes, der sich einer bundesweiten Aktion angeschlossen hatte. "Die Dehoga geht baden" stand über der Einladung zu dem Ereignis am Rheinufer, unweit der Europabrücke.
Ganz wörtlich durfte man das Ganze nicht nehmen – in die Flussfluten stürzte sich dabei niemand. Dafür war das Besichtigungsboot "Rheinmünster" im Einsatz, mit der die 300 Demonstrierenden über den Rhein schipperten und dabei auch Kurs nahmen aufs andere ...