Odenwald

Gasexplosion in Einfamilienhaus – Bewohner in Lebensgefahr

Ein Gasleck führt zu einer Explosion. Ein Mann muss daraufhin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem Hubschrauber wurde der Verletzte in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)  | Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Mit einem Hubschrauber wurde der Verletzte in eine Klinik gebracht. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Buchen (dpa/lsw) - Bei einer Gasexplosion in einem Einfamilienhaus in Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis) ist der einzige Bewohner des Hauses lebensgefährlich verletzt worden. Der 49-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht, wie die Polizei mitteilte. Ursache für die Explosion in der Nacht auf Donnerstag war demnach ein Gasleck außerhalb des Gebäudes. 

Der Feuerwehreinsatz dauerte anschließend noch mehrere Stunden an, war aber am Morgen beendet. Das Gebäude ist aufgrund der Explosion einsturzgefährdet. Die Polizei geht von einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich aus. Weitere, umliegende Häuser waren nicht betroffen.

© dpa‍-infocom, dpa:241226‍-930‍-327614/2

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel