Gartenhallenbad erneut in Gefahr

Betreiberfirma in Schwierigkeiten / Neue Ratsentscheidung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Für mindestens fünf Jahre hatte man sich Ruhe versprochen in der schier endlosen Debatte um die mögliche Schließung des Gartenhallenbades Merzhausen. So lange sollte der im Sommer abgeschlossene Pachtvertrag mit der neuen Betreiberfirma "Family Fun Pools" laufen und das jährliche Defizit der Kommune auf rund 200 000 Euro halbieren. Doch die - trügerische - Sicherheit währte nicht einmal fünf Monate: "Family Fun Pools" existiert offenbar nur noch auf dem Papier. Nun muss der Rat eine neue Grundsatzentscheidung treffen.

Zum 1. September 2003 übernahm die Firma "Family Fun Pools" mit Sitz im hessischen Ort Runkel (bei Limburg) den Betrieb des Merzhauser Gartenhallenbades, und schon wenige Wochen später gab es die ersten Hinweise, dass es mit der Zahlungsmoral der Firma nicht zum Besten bestellt sei. "Seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eugen Isaak, Wolfgang Runkel, Ulrike Zimmer

Weitere Artikel