Account/Login

Urban Gardening

Gartenarbeit ist auch bei jungen Leuten wieder in Mode

Gartenarbeit ist auch bei jungen Leuten wieder stark in Mode / Aber es muss nicht immer der klassische Schrebergarten sein, in dem man seine Tomaten hochzieht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gartenarbeit macht Spaß und man bekommt frisches Gemüse.   | Foto: Marc Doradzillo
Gartenarbeit macht Spaß und man bekommt frisches Gemüse. Foto: Marc Doradzillo

FREIBURG. Sie sind Oasen der Ruhe inmitten von Hochhaussiedlungen, grüne Flecken entlang der Hauptstraßen, liefern Gemüse, wo man dieses sonst nur im Supermarkt findet. Kleingärten galten lange als langweilig und spießig. Doch das hat sich geändert. Immer mehr junge Menschen entdecken die Gärten wieder für sich. Zum Tag des Gartens am Sonntag zeigen wir, welche Möglichkeiten es auch für Städter gibt, sich mit Harke und Spaten auszutoben.

Schrebergärten
Schrebergärten galten als Inbegriff deutschen Spießertums. Gepflegte Blumenbeete, raspelkurzer Rasen, Holzhüttchen aus denen Schlager und Volksmusik tönte. Doch die Zeiten ändern sich. In den vergangenen Jahren hätten viele junge Menschen sich einen Kleingarten zugelegt, sagt Thomas Wagner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel