Garderobe künftig mietfrei
Gemeinderat Auggen diskutiert über einen Antrag der Narrenzunft Schlawinergilde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Vor sechs Jahren hat die Gemeinde Auggen Richtlinien zur Vereinsförderung erstellt, die Narrenzunft Schlawinergilde aber nicht ins Förderprogramm aufgenommen. Ein erneuter Antrag der Gilde, bei dem es auch um die Senkung der Mietkosten in der Sonnberghalle geht, sollte laut Mehrheitsbeschluss des Gemeinderates nichtöffentlich diskutiert werden, kam aber überraschend jetzt doch in der öffentlichen Ratssitzung auf den Tisch.
Die Schlawinergilde nutzt die Sonnberghalle wegen des Auf- und Abbaus während der Fasnachtskampagne neun Tage lang, was mit hohen Mietkosten verbunden ist. Der Saal kostet je Veranstaltung 450 Euro, der große Mehrzweckraum 250, der kleine 100 und die Küche 150 Euro. ...