Start am 17. November
Ganztagsschule: Realschule geht eigenen Weg
Die Donaueschinger Realschule wird jetzt auch zu einer Ganztagsschule. Allerdings geht man dort seinen eingenen Weg - nach dem Freiwilligkeitsprinzip.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Die Realschule stellt sich dem Wandel in der Bildungslandschaft und wird zu einer Ganztagsschule. Allerdings geht man einen eigenen Weg. Angebote wie Hausaufgabenbetreuung oder Arbeitsgemeinschaften (AG) sind für die Schüler freiwillig. Am 17. November geht’s los, allerdings ohne die erkrankte Rektorin Andrea Müller-Janson.
Die Besorgnis an der Realschule um die Rektorin ist groß. Die vor längerer Zeit erkrankte, dann aber wieder genesene und an die Schule zurückgekehrte Andrea Müller-Janson, die 2003 den damals pensionierten ...