Ganztagsschule obenan
Auf Sozialarbeiterin Behringers Stundenplan steht aber auch die Wiedereröffnung des Jugendcafés.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Im Sommer das Jugendcafé wiederzueröffnen – das ist eines der Ziele, die Murgs Jugendsozialarbeiterin Stefanie Behringer zusammen mit der Jugendkommission anstrebt. Indes, nur 20 Prozent des 39-Stunden-Plans der 23-Jährigen sind für die offene Kinder- und Jugendarbeit reserviert. Das Gros ihrer Aufgaben liegt in der Schulsozialarbeit an der Murgtalschule Murg (72 Prozent) und der Grundschule Niederhof. Und da werden – so die Gemeindeverwaltung – die Planung und Organisation der Ganztagsbetreuung "einen großen Teil der Tätigkeit einnehmen".
Seit einem halben Jahr steht Behringer in den Diensten von Gemeinde und Schulen – Zeit für einen ersten Zwischenbericht in der öffentlichen Sitzung des ...