Ganztagsschule je nach Geldbeutel?
Diskussion um zusätzliche Betreuung an der Gundelfinger Albert-Schweitzer-Hauptschule / Polizei mit Sprechstunde.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Albert-Schweitzer-Hauptschule soll zu einer Ganztagesschule werden, beschloss der Gemeinderat in jüngster Sitzung einstimmig. Der reguläre Schulunterricht an Vor- und Nachmittagen soll durch ein verbindliches kommunales Betreuungsangebot ergänzt werden. Ein entsprechendes Konzept wurde erarbeitet, der Antrag auf Genehmigung soll bis zum 1. November eingereicht werden, so dass ab September kommenden Jahres der Ganztagesbetrieb starten kann.
Voraussetzung für die Genehmigung ist die Sicherstellung einer Unterrichts- und Betreuungszeit von täglich mindestens sieben Zeitstunden an vier Wochentagen. Die Betreuung über die Unterrichtszeit hinaus soll an der Hauptschule auf mehrere Säulen aufbauen. Zum einen sollen die beiden Sozialarbeiter, die ...