Ganztags nicht immer ganz einfach
SPD-Podiumsdiskussion über Erkenntnisse aus der Pisa-Studie / Forderung nach einheitlichem und ganztägigem Schulsystem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Erkenntnisse aus der Pisa-Studie, die das bestehende Bildungswesen auch in Baden-Württemberg in Frage stellt, nahmen die SPD-Ortsvereine zum Anlass für eine von MdL Alfred Winkler moderierte Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Politik und Schule. Richtungweisend könnte die Konzeption der Ganztags-und Gesamtschule sein. Die Umsetzung auf kommunaler Ebene erweist sich jedoch als nicht einfach. Das Podium war sich aber einig, dass man diesen Weg weiter gehen sollte.
Die Forderung nach einem einheitlichen, ganztägigen Schulsystem, wie sie der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Norbert Zeller, forderte, das an die Stelle der bestehenden Dreigliederung von Haupt-, Realschule und ...