"Ganztagesbetreuung sollte es auch für Ältere geben"
BZ-INTERVIEW: Sozialarbeiter Thomas Rössler knüpft mit dem "Ferienbus" an ein früheres städtisches Ferienpass-Angebot an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Thomas Rössler, in Offenburg bekannt als "der Mann ohne Jacke", hat in den vergangenen Jahren für die Stadt die Ausflugsfahrten im Rahmen des Ferienpass-Angebotes organisiert. Unter anderem aus Kostengründen wurde das bei Kindern sehr beliebte Angebot gestrichen. In diesem Sommer wollen Rössler und sein bewährtes, vierköpfiges Team einige Fahrten auf eigene Faust anbieten. Mit dem 37-jährigen Sozialarbeiter sprach Helmut Seller.
BZ: Herr Rössler, die Stadt streicht die Ausflugsangebote unter anderem aus Kostengründen, aber auch, weil sie mehr die örtlichen Möglichkeiten nutzen will. Sie dagegen wollen diese Lücke wiederfüllen – warum?
Rössler: Wir ...