Ganz weit draußen – so abgelegen wie diese Freiburger WG wohnt niemand
Eine kleine Gruppe Studierender hat sich bewusst für ein Leben im Hochschwarzwald entschieden. fudder hat die Schwarzwald-WG in ihrem abgeschiedenen Häuschen nahe Hinterzarten besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eines wird auf der Fahrt nach Alpersbach schnell klar: Ohne Auto ist man hier oben auf fast 1000 Metern Höhe aufgeschmissen. In dem kleinen Teilort von Hinterzarten fährt schon lange kein Bus mehr. Der nächste Bahnhof ist fast 5 Kilometer entfernt, zu Fuß braucht man rund eine Stunde, mit dem Auto zumindest 10 Minuten. Als Urlauber würde man kaum vermuten, dass hier zwischen Ferienhäusern und Bauernhöfen vier Studenten in einem kleinen mit Schindeln bedeckten Häuschen zusammen in einer WG leben.
So wohnen Freiburger Studierende in abgelegener ...