Patrozinium, Kräuterweihe und Sauerbratenessen
Ganz Schuttern feierte an Maria Himmelfahrt
Nach langer Tradition hat am Freitag der Friesenheimer Ortsteil Schuttern an Maria Himmelfahrt das Patrozinium der ehemaligen Klosterkirche gefeiert. Nach der Prozession ging es in die Offohalle zum großen Sauerbratenessen.
Fr, 15. Aug 2014, 16:05 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Kann angesichts des wechselhaften Wetters die Prozession durch das Dorf zur Offohalle stattfinden? Diese Frage hat gestern über dem Gottesdienst zur Feier des Patroziniums geschwebt. Die Klosterkirche in Schuttern waren an Maria Himmelfahrt restlos belegt. Das Hochamt wurde mit Kirchenchor und einem Streichersextett zu einem besonderen Fest.
Es gehört zur Tradition in Schuttern, dass der 15. August, Maria Himmelfahrt, zu einem Feiertag fürs ganze Dorf wird. An diesem Tag begehen die Schutterner das kirchliche Hochfest, und zur Feier des Tages soll ...