Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wir, die Klasse 4c der Emil-Thoma-Grundschule in Freiburg, sind am 19. Januar zur Feuerwehr gegangen. Wir haben die Straßenbahn bis zur Eschholzstraße genommen. Von dort mussten wir noch ein Stück laufen. Nachdem wir angekommen waren, begrüßte uns am Eingang ein Feuerwehrmann namens Sebastian, der dann die Führung für uns machte. Wir haben die Umkleidekabine und die Schlauchwerkstatt angeschaut. Dort überprüfte ein Mann die Schläuche. Kurz darauf hat Sebastian uns noch das Schlauchlager gezeigt, in dem sich ungefähr 500 Schläuche à 20 Meter Länge befanden. Nun haben wir noch die verschiedenen Feuerwehrautos gesehen: erst den Einsatzleitwagen, dann die Löschfahrzeuge und den Feuerwehrkran. Ein Mitschüler wurde aus Versehen von einem Feuerlöscher nassgespritzt. Zum Schluss hat Sebastian uns noch die Atemschutzmaskenwerkstatt gezeigt. Dort wird überprüft, ob alle Masken nach einem Einsatz noch in Ordnung sind. Das war ein schöner Tag bei der Feuerwehrwache!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.