Ganz oben auf dem Treppchen
Deutscher Tourismuspreis für die Kuckucksnester / HTG-Chef Rudolph hofft auf einen kräftigen Schub für das Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Kuckucksnester machen Furore. Die 2014 gegründete Ferienwohnungslinie der Hochschwarzwald Tourismus Gesellschaft (HTG) ist am Donnerstagabend in Bremerhaven mit dem Deutschen Tourismuspreis 2015 ausgezeichnet worden. Zwölf dieser Wohnungen werden derzeit vermarktet. "Endlich packt eine Tourismusorganisation die Nachfolgeprobleme und den Investitionsstau im Ferienwohnungsmarkt an", heißt es in der Begründung für die Entscheidung der 14-köpfigen Jury aus Tourismusexperten und Fachjournalisten.
HTG-Chef Thorsten Rudolph freut sich über die Bestätigung für die Innovationsfreudigkeit des Hochschwarzwalds. Die Kuckucksnester seien ein vielversprechender Ansatz, um Ferienwohnungen im ländlichen Raum zukunftssicher aufzustellen, fasste DTV-Hauptgeschäftsführerin Claudia Gilles zusammen. Das Konzept, so wörtlich, "passt zur Region, berücksichtigt die Bedürfnisse von Kleinstanbietern und überzeugt mit hochwertigem Design und Top-Vermarktung".Rudolph erlebte ...