Ganz normales Mathe-Genie
Mit 13 an der Uni: SWR-Fernsehen begleitete Jan Steinebrunner aus Todtnau .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU/SCHÖNAU. "In der fünften und sechsten Klasse war er genau das Gegenteil", erzählt Sabine Steinebrunner über ihren Sohn Jan, "die Schule machte ihm keinen Spaß mehr und er war oft unzufrieden." Davon ist nichts mehr zu merken. Seit Semesterbeginn darf der 13-jährige Jan Steinebrunner an der Albert-Ludwig Universität in Freiburg Mathe und BWL studieren – auch ohne Abitur. Drei Mitarbeiter des SWR-Fernsehens haben den jüngsten Mathestudenten Baden-Würtembergs einen Tag lang begleitet.
Das Abitur durfte er im vergangenen Jahr, sehr zu seinem Leidwesen, nicht mitschreiben, obwohl er in den Mathe-Klausuren die bestmögliche Punktzahl erreichte, da das Abitur in allen Fächern gleichzeitig ...