Ganz neues Fahrgefühl mit Tücken
Mit dem Elektrofahrrad durch die Region: BZ-Mitarbeiter Thilo Bergmann machte den Praxistest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL / BREISGAU. Strampeln und schwitzen. Mit einem E-Bike soll das der Vergangenheit angehören. In der Region setzt man darauf und vermietet großflächig Elektrofahrräder. BZ-Mitarbeiter Thilo Bergmann schwang sich für einen Test auf den Sattel und verrät, wieso das Fahrrad an der steilsten Passage den Geist aufgab, warum er den Tausch-Akku nicht wechseln konnte und wieso die Radtour ihm dennoch viel Spaß bereitete.
AusleihenAnschauen
Mir fällt sofort der kleine Bordcomputer am Lenker auf. Er zeigt die aktuelle Geschwindigkeit oder den Tagesdurchschnitt an. An ihm kann ich auch den Grad der Unterstützung einstellen. Das Gaspedal sozusagen. Hier entscheide ich, wie viel mir der Motor helfen soll, der im Hinterrad eingebaut ist. Der zweite große ...