Ganz nah dran an den Profis
Zisch-Reporter Philippe traf die Fußball-Nationalspieler aus Mexico und den Niederlanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einmal einen richtigen Fußballprofi treffen, davon träumen viele Kinder. Philipe Licht aus der Klasse 4b der Wilhelm-August-Lay Grundschule in Bötzingen hat es geschafft. Er traf die Fußball-Nationalmannschaften aus Mexico und den Niederlanden – und lief mit den Spielern auf den Rasen.
Vor dem Stadion wurden wir abgeholt. und in zwei Gruppen eingeteilt. Wir bekamen die holländischen Einlauftrikots übergeben und machten uns auf den Weg in den Innenraum des Stadions. Dort warteten wir gespannt auf die Spieler.
Ich wurde der mexikanischen Nationalmannschaft zugeteilt. Der Spieler, der mich an die Hand nahm, heißt Jose Jonny Magallon und spielt für Chivas Guadelajara in Mexico.
Wir durften sehr lange auf dem Spielfeld bleiben, da beide Nationalhymnen gespielt wurden.
Nach dem Einlaufen schauten wir noch das Spiel von der Tribüne aus an, es war eine tolle Stimmung. Für mich war es ein einmaliges Erlebnis, vor über 20.000 Zuschauern gemeinsam mit so bekannten Fußballern wie Robin van Persie, Rafael van der Vaart und Blanco auf dem Rasen zu stehen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.