Ganz im Dienst der Heimat
"Heimatgeschichtlicher Arbeitskreis" feierte erstes rundes Jubiläum / Erfolgsbilanz für Verein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (sni). "Eigentlich sind wir schon älter", bekannte Walter Meyer, der Erste Vorsitzende des "Heimatgeschichtlichen Arbeitskreises" (HGA) anlässlich der kleinen Jubiläumsfeier im Heimatmuseum Elzach. Gefeiert wurden allerdings zehn Jahre HGA. Denn nach zwei Jahren loser Zusammenarbeit wurde der HGA 1994 als gemeinnütziger Verein eingetragen. Das ganze Wochenende stand nun im Zeichen des HGA - die kleine Jubiläumsfeier, eine Ausstellung, sowie der Vortrag des Mundartschauspielers Armin Holzer begeisterten die zahlreichen Besucher des Heimatmuseums.
Bereits am Samstagabend hatte der Heimatgeschichtliche Arbeitskreis seine Mitglieder zu einer offiziellen Feierstunde in das Heimatmuseum eingeladen. Immerhin 85 Mitglieder zählt der Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, den "Heimatgedanken zu fördern sowie heimatgeschichtliches ...