Ganz beseelt, wenn’s so richtig brummt
Beim Imkerverein in St. Peter, der auch einen Lehrbienenstand betreut, freut man sich über die gute Qualität des Tannenhonigs / Vorbereitungen auf die Winterruhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. "Wir sind für dieses Jahr wirklich zufrieden", sagt Alfred Dold, Vorsitzender des Imkervereins, zur Honigausbeute. Anfangs, nach dem langen Winter, habe er Bedenken gehabt, aber dann sei es dank des Tannenhonigs doch noch eine gute Ernte geworden. Ende August schleuderte der Verein am Lehrbienenstand den Honig der dort stationierten Bienen. Nun sind sie in der Winterruhe.
"Der Tannenhonig hat eine besonders gute Qualität", freut sich Dold, "er ist dunkel, zäh und sehr aromatisch." Auch mit der Menge ist der Verein zufrieden. Zunächst hatte es düster ausgesehen, nach dem langen Winter. Und das, nachdem schon 2012 kein gutes Honigjahr gewesen war. Blütenhonig gab es diesmal wenig. "Aber dann ist das Wetter aufgegangen und wir haben auf die Tanne gehofft." Ob es Tannenhonig gibt, hängt davon ab, wie es der ...