Ganache ist das Herz der Trüffelpraline
Konditormeister Robert Dees vom Café Dees in Ettenheim weiht BZ-Leserinnen und -Leser in die Kunst der Pralinenherstellung ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Und jetzt aufgepasst: Bei Günther Jauch ist das vielleicht die Antwort auf die Million-Euro-Frage", scherzt Konditormeister Robert Dees und fischt mit einer spiralförmigen Pralinengabel eine Trüffel aus dem Kuvertürebad, streichelt die Oberfläche mit einer Vierzackgabel und zieht so ein feines Muster über die Trüffel. Den Vorgang nennt man Filieren, so nennt sich das Verzieren einer Trüffel, also einer kugelrunden Praline. Ob dieses Wissen wirklich zur Quiz-Millionen verhilft?
Diese Frage wird Günther Jauch beantworten müssen. Spannender war in diesem Moment für zehn BZ-Genusstourler die Antwort auf die Frage, ob sie denn jetzt endlich das Produkt kosten dürfen? Sie dürfen!Für zehn BZ-Leserinnen und BZ-Leser auf Genusstour war dies nach fast drei Stunden Pralinenseminar mit dem Ettenheimer Konditormeister Robert Dees der ...