Gäste bleiben im Schnitt fünf Tage
Der Zweckverband Breisgau-Süd Touristik zieht Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. Im Einzugsgebiet des Zweckverbands Breisgau-Süd Touristik war das Jahr 2015 "fast zu gut" gewesen, als dass es vom Folgejahr 2016 hätte getoppt werden können. So lautete das Fazit von Geschäftsführer Thomas Coch bei der Verbandsversammlung im Stubenhaus in Staufen, weshalb ein Rückgang um 0,5 bis 1,5 Prozentpunkte bei den Gästeankünften und Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahr durchaus verkraftbar sei.
Dennoch will die Verbandsleitung nicht am Status Quo stehen bleiben. Das belegte die zweistündige Aussprache, an der die Bürgermeister der fünf Mitgliedsgemeinden Ballrechten-Dottingen, Bollschweil, Ehrenkirchen, Münstertal und Staufen teilnahmen – unter der Leitung des amtierenden Verbandsvorsitzenden Bürgermeister Michael Benitz....