Gäste aus dem Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lahr pflegt eine langjährige Tradition der Gastfreundschaft während der Chrysanthema: Jährlich kommen Delegationen aus Lahrer Partnerstädten und befreundeten Städten, um das Blumen- und Kulturfestival mitzuerleben und die internationalen Beziehungen zu stärken. Zur Eröffnung der diesjährigen Chrysanthema sind Gruppen aus Dole (Frankreich), Alajuela (Costa Rica) und der japanischen Stadt Kasama angereist.
Neben dem Besuch der Chrysanthema und einem touristischen Programm nahmen die Delegationen an der offiziellen Eröffnung und der Chrysanthemen-Gala der Stadtkapelle Lahr im Parktheater teil. Geplant sind zudem kulinarische Treffen mit Lahrerinnen und Lahrern, die die internationalen Freundschaften durch persönliche Kontakte vertiefen und beleben. "Die Städtepartnerschaften und Freundschaften sind ein zentraler Ansatzpunkt für die Realisierung eines menschlichen Miteinanders, jenseits der diplomatischen Beziehungen. Menschen, die sich für die Partnerschaften engagieren, tragen den Geist der Freundschaft, der Völkerverständigung und des Friedens in ihren Herzen", betont Oberbürgermeister Markus Ibert. Im Laufe der Chrysanthema wird zudem eine Delegation aus der kanadischen Partnerstadt Belleville erwartet, die an den Feierlichkeiten zum 30-jährigen Abzug der kanadischen Streitkräfte aus Lahr teilnehmen und den Remembrance Day begehen wird.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr