Gärtner legen neues Grabfeld an
Lenzkirch folgt damit dem Wandel im Bestattungswesen / Individuelle Grabpflege ist in diesem Bereich nicht mehr möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. In der Mitte des Lenzkircher Friedhofs dominieren die beiden fast schon historischen Grabfelder Siebler-Ferry und Tritscheller. Beide werden jetzt von der Gemeinde übernommen und umgestaltet. In diesem zentralen Bereich des Friedhofs wird das erste gärtnergepflegte Grabfeld in Zusammenarbeit mit der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner angelegt. Das Tritschellergrab wird eine Ehrengrabstätte. Der Gemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung dem Gestaltungsvorschlag zu.
Bereits im vergangenen Februar stellte im Gremium die Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner die Möglichkeiten für ein gärtnergepflegtes Grabfeld vor, in dem Sarggräber, Urnengräber und Urnengemeinschaftsgräber in eine parkähnliche Gestaltung ...