Kommentar
Gabriel hat sich operieren lassen - um fit für die Kanzlerkandidatur zu sein?
Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat sich drei Tage lang in einem Krankenhaus behandeln lassen. Die OP könnte ihn fit machen für den kommenden Bundestagswahlkampf.
Holger Möhle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat sich drei Tage lang in einem Krankenhaus behandeln lassen. Laut einem Medienbericht hat er sich einem Eingriff am Magen unterzogen. Die OP könnte ihn fit machen für den kommenden Bundestagswahlkampf. Ob er diesen als Kanzlerkandidat bestreiten wird, ist immer noch nicht klar. Vielleicht hätte Martin Schulz die besseren Karten in der Auseinandersetzung mit Kanzlerin Merkel.
Ende Januar will die SPD bekannt geben, wem sie am meisten Potenzial für die Mission Kanzleramt zutraut. Gabriel führt die traditionsreiche Partei seit nun gut sieben Jahren. Als ...