Gabriel erzielt mit Gauck Wirkungstreffer an zwei Fronten
Sigmar Gabriel ist mit der Kandidatur von Joachim Gauck ein echter taktischer Coup gelungen, weil er das schwarz-gelbe Lager und die Linke in Bedrängnis brachte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Vorabend der Präsidentenwahl haben die Genossen eigentlich schon gewonnen. Daran ändert auch der folgende Tag nichts und der Umstand, dass am Ende dieses langen Wahltages ihr Kandidat Joachim Gauck im dritten Wahlgang gegen Christian Wulff verloren haben wird. Diese nüchterne Betrachtung des reinen Ergebnisses wäre nur dann von Bedeutung, ja entscheidend, käme es allein auf die Addition der Stimmen an und nicht auf das, was an diesem Tag der Wahl geschehen ist.
Sommerfest der SPD auf den Spreeterrassen des Hauses der Kulturen, das auch Schwangere Auster genannt wird, nur ein paar hundert Meter entfernt vom Amtssitz des ...