FWV: Bald keine Spielräume mehr

Kommunen werden geschwächt / Fürst wiedergewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Mit der bewährten Führung, aber nicht ohne Sorgen gehen die Freien Wähler in Murg ins Kommunalwahljahr 2004. Mit Bürgermeisterstellvertreter Wolfgang Fürst an der Spitze wurde zwar der gesamte Vorstand bestätigt, bei der Generalversammlung wurde aber auch deutlich, dass auch die Freie Wählervereinigung (FWV) enger werdende kommunalpolitische Spielräume fürchtet.

"Trotz einer sparsamen und verantwortungsvollen Gemeindepolitik - wir leben von der Substanz", so die Zustandsbeschreibung Fürsts zur aktuellen Situation in Murg. Nach seiner Meinung nicht unschuldig an dieser Entwicklung: Bund, Land und auch der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ludwig Döbele, Norbert Schulz, Thomas Lüttin

Weitere Artikel