FWT sieht wirtschaftliches Risiko
Rathaus ändert den Pachtvertrag für die Stadthalle und übernimmt künftig die Bauunterhaltung / Investitionen in die Gaststätte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadthalle mausert sich. Die Zahl der Veranstaltungen wächst, das Defizit sinkt. Dennoch wird sie für die Stadt als Eigentümerin nun teurer als gedacht. Grund: In die Gaststätte müssen knapp 82 000 Euro gesteckt werden, um die Auflagen zu erfüllen. Und außerdem sind der "Freiburg Wirtschaft und Touristik GmbH" (FWT) als Betreiberin der Stadthalle die "wirtschaftlichen Risiken der Bauunterhaltung" zu groß. Die soll nun die Stadt tragen. Der Gemeinderat hat gestern Abend seine Zustimmung erteilt.
Im Jahr 2000 hat das städtische Tochterunternehmen FWT die Nachfolge der damaligen "Freiburger Stadthallen- und Ausstellungs-GmbH" (FSA) angetreten - die FSA ...