Futuristisch, runde Wände und recht viel Glas
Auf dem Gelände des Scheffel-Gymnasiums wird derzeit mit Hochdruck am Erweiterungsbau geschuftet / Ende März nächsten Jahres soll er komplett fertig sein.
Daniel Staffen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Von der Bundesstraße aus ist nicht viel mehr zu sehen als das große Bauschild mit dem Hinweis, dass an dieser Stelle der Erweiterungsbau des Scheffel-Gymnasiums errichtet wird. Doch wer sich einmal auf den Weg um den Altbau macht, kann gar Erstaunliches entdecken: Der Rohbau des künftigen Schulgebäudes ist fast fertig. Alle Wände sind betoniert, die Treppen eingesetzt und auch Teile der Heizung wurden bereits installiert. Was noch fehlt, ist das Dach - und das kommt in etwa zwei Wochen.
Direktor Albrecht Lienemann blickt zufrieden, als er gemeinsam mit Stadtbaumeister Michael Rohrer durch die künftigen neuen Räume wandert. Wie eine typische Schule wird das ...