"Futebol de Salao" im Schwarzwald
Der Hinterzartener Rudolf Kleiser will als Freizeitsport-Beauftragter des Fußballbezirks "Futsal" salonfähig machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Fußballbezirk Schwarzwald will künftig nicht nur die aktiven Fußballer in den Vereinen sondern möglichst alle Mitglieder in das Geschehen einbinden. "Futsal" im Winterhalbjahr sowie Familien-Sportfeste, bei denen im Sommer das DFB-Fußballabzeichen erworben werden kann, sollen ein breites Publikum ansprechen. Mit Rudolf Kleiser aus Hinterzarten berief der Bezirks-Vorstand eigens einen neuen Beauftragten, der sich ausschließlich dem Freizeit- und Breitensport widmet.
Rudolf Kleiser zählt zu den profiliertesten Kennern der Fußball-Szene im Schwarzwald. Über viele Jahre hinweg spielte er zunächst für seinen Heimatverein Titisee, später für den SV St. Märgen und den SV Hinterzarten. Seit 34 Jahren ist er aktiver Schiedsrichter. Von 1989 bis ...