Fußmarsch nach Europa
Von Mantua über die Alpen nach Straßburg: Eine illustre italienische Wandergesellschaft auf dem Weg zum Europaparlament.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. 1100 Kilometer, 40 Tage Fußmarsch und eine Idee im Gepäck: Eine Gruppe italienischer Intellektueller und Europaliebhaber ist seit Anfang Juni von Mantua auf politischer Pilgerreise nach Straßburg unterwegs. Ihre Mission: Einen Brief an den Präsidenten des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, übergeben. In Grißheim hat die ungewöhnliche Wandergesellschaft jetzt ihre einzige Deutschland-Etappe eingelegt.
Es ist eine illustre Gesellschaft, die sich am Donnerstagabend in Grißheims Ortsmitte einfindet. Der Verein "Grißheim aktiv" hat den Würstchengrill angeworfen – auf der "Piazza", wie Ute Rong betont, dem schmucken Dorfplatz mit Brunnen, der an diesem Abend seinen eigentlichen ...