Fußgängerzone wirklich autofrei sein

Gewerbeverein Staufen will feste Lieferzeiten / Nach zehn Jahren gibt Anton Brender das Amt des Rechners an Bernhard Hirt ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anton Brender  | Foto: Susanne Müller
Anton Brender Foto: Susanne Müller

STAUFEN. Zehn Jahre lang war Sparkassenmitarbeiter Anton Brender Finanzchef des Staufener Gewerbevereins. Mit dem Erreichen des Pensionsalters hat er sein Amt nun abgegeben. Als Nachfolger trat Bernhard Hirt im Gewerbevereinsvorstand an. Der neue Rechner ist ebenfalls Sparkassenmitarbeiter. "Das ist bei uns so Tradition", sagte Gewerbevereinschef Helmut Zimmermann bei der Neubesetzung während der Mitgliederversammlung.

Langeweile kommt bei Anton Brender indes nicht so bald auf. "Zusammengerechnet mit meiner Rechnertätigkeit für andere Vereine wie der Risse-Initiative, der Europa-Union, dem Pfarrgemeinderat St. Trudpert, der Akkordeongruppe Münstertal oder der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anton Brender, Bernhard Hirt, Helmut Zimmermanns

Weitere Artikel