Fußgängerzone wird wieder ein Thema im Rat
Gemeinderat nimmt Antrag an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (ja). Das Thema "Fußgängerzone im Innenstadtbereich" kommt nochmals auf die Tagesordnung des Gemeinderates. Gestern Abend akzeptierte das Gremium bei zwölf Ja- und neun Neinstimmen (vier Stadträte waren befangen) einen interfraktionellen Antrag, der darauf abzielt, den Bereich zwischen Finanzamt und Stadttor für Autos zu sperren. Nun werden sich Technischer Ausschuss und Gemeinderat nochmals mit dem Verkehrskonzept befassen. Klar ist, dass es nicht darum gehen kann, morgen ein paar Schilder aufzuhängen, machte Oberbürgermeister Schlatterer ebenso wie Gegner und Befürworter deutlich.
Oskar Kreuz (Grüne) sagte für die Antragsteller, es gehe nur um die Vergrößerung der Fußgängerzone. Richtig angepackt, könne sie allen etwas bringen. Zu den flankierenden Maßnahmen ...