Account/Login

Zeugen gesucht

Fußgänger nach Unfall in Auggen lebensgefährlich verletzt

  • Do, 04. Juli 2024, 12:33 Uhr
    Auggen

     

Ein 76-Jähriger ist am Mittwochabend nach einem Unfall in Auggen vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Ein Auto hatte ihn erfasst, als er die Straße überqueren wollte.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolfoto)  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Es war der dritte Verkehrsunfall innerhalb eines Tages in der Winzergemeinde Auggen. Nachdem am Vormittag die Beteiligten noch höchstens mit leichten Verletzungen davongekommen waren, traf es am Mittwochabend einen Fußgänger deutlich schwerer. Wie die Polizei mitteilt, wollte er wohl um kurz vor 21 Uhr direkt westlich der B3 im Gewerbegebiet die Straße überqueren, als ein 36-jähriger Autofahrer ihn mit seinem Fahrzeug erfasste.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei an der Stelle, an der sich der Mittlere Weg mit dem Kleinmattweg kreuzt. Der 76-jährige Fußgänger wurde lebensbedrohlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn nach Freiburg ins Krankenhaus. Zur genauen Art der Verletzungen machte die Polizei auf BZ-Anfrage keine Angaben, nur so viel: Es handle sich um multiple Verletzungen, sprich an verschiedenen Körperregionen.

Polizei sucht Zeugen

Derzeit ist laut Polizei noch unklar, ob es sich um ein Fehlverhalten des Fußgängers, des Autofahrers oder gar um einen unglücklichen Umstand handelte, der zum Unfall führte. Da es noch keine objektiven Zeugen gibt, sucht die Polizei unter 0761/8823100 nach Menschen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Ressort: Auggen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 05. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel