Friesenheim
Fußball-Fan kauft überlebensgroßen WM-Pokal aus Holz
Alexander Romme ist ein Fan der Deutschen Nationalmannschaft – und was für einer. Noch vor dem WM-Finale hat sich der Friesenheimer einen 1,70 Meter großen Pokal aus Holz schnitzen lassen.
Di, 26. Aug 2014, 8:53 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Holzschnitzkünstler Bertram Bilger aus Lahr hat noch vor dem Finalsieg der deutschen Mannschaft mit der Kettensäge einen 170 Zentimeter hohen und 200 Kilogramm schweren WM-Pokal aus einem Stück Mammutbaum hergestellt. Er steht inzwischen im Friesenheimer Gasthaus Krone und ist im Besitz von Alexander Romme. BZ-Redakteur Bastian Henning hat ihn nach dem neuen Schmuck gefragt.
BZ: Herr Romme, war der WM-Pokal eine Auftragsarbeit für Sie?Romme: Ja, ich habe Bertram Bilger gebeten, das zu schnitzen. Ich habe gewusst, ...