Fußbälle aus Kinderhand

Weltladen-Aktion in Zell für faire Bedingungen bei der Fußballproduktion / Kinderarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. In Deutschland rückt die WM näher, in Sialkot in Pakistan laufen die Nadeln heiß: Von dort stammen 80 Prozent der weltweiten Ballproduktion, zu WM-Zeiten sind es rund 40 Millionen Fußbälle. Der Großteil dieser Bälle wird von Hand genäht - häufig auch von Kinderhand. Aus Anlass des Weltladentags informierten Mitglieder des Vereins "Frieden und Entwicklung" Viert- und Fünftklässer der Grund-, Haupt- und Werkrealschule und der Montfort-Realschule über fairen Handel mit fair produzierten Fußbällen.

Drei groß angelegte Aktionen gab es zu Beginn der Woche in der Zeller Stadthalle um die Schüler für die Schattenseiten des Fußballgeschäfts zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel