Fusion platzt in letzter Sekunde
Handharmonikaclubs Waldkirch und Kollnau werden nicht zusammengelegt / Kollnauer Verein erzielt Vierfünftelmehrheit nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Alles war gut durchdacht und abgesichert. Selbst das Datum, der Geburtstag des Landes, passte ausgezeichnet und konnte als gutes Omen gewertet werden. Schließlich hat sich der Zusammenschluss von Baden und Württemberg verdient gemacht. Doch sämtlichen positiven Komponenten zum Trotze platzte die geplante Zusammenlegung der beiden Vereine, Handharmonikaclub Waldkirch und Handharmonika- und Akkordeonclub Kollnau, in der sprichwörtlich letzten Sekunde.
Bei der Mitgliederversammlung im "Hirschen" machte das negative Stimmergebnis einiger passiver Mitglieder des Kollnauer Vereins die Verschmelzungsbestrebungen zunichte.Fusion scheitert an Formalitäten
Ungeachtet des großen Ziels der ...