Fusion hat sich ausgezahlt

Donaueschinger Klinik drei Jahre nach dem Zusammenschluss im Schwarzwald-Baar-Klinikum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (bea). Was ist eigentlich aus dem guten alten Kreiskrankenhaus Donaueschingen geworden? Das 250-Betten-Haus gehört seit drei Jahren zur Schwarzwald-Baar-Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH. Vieles hat sich seit der Fusion verändert. Doch es zeichnet sich zwischenzeitlich auch ab, dass die Donaueschinger Klinik nicht der schlechteste Teil des Klinikums ist, sich die Fusion auch für Donaueschingen ausgezahlt hat.

Die große Fusion in der Krankenhauslandschaft des Schwarzwald-Baar-Kreises vom 14. Juli 2004, in die auch das Donaueschinger Krankenhaus einbezogen wurde, ist mit ihren komplizierten Einzelheiten an vielen Menschen in der Region vorbeigegangen. So ziert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Beyer, Ulrich Fink, Armin Geiger

Weitere Artikel