Fusion hat sich ausgezahlt
Donaueschinger Klinik drei Jahre nach dem Zusammenschluss im Schwarzwald-Baar-Klinikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Was ist eigentlich aus dem guten alten Kreiskrankenhaus Donaueschingen geworden? Das 250-Betten-Haus gehört seit drei Jahren zur Schwarzwald-Baar-Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH. Vieles hat sich seit der Fusion verändert. Doch es zeichnet sich zwischenzeitlich auch ab, dass die Donaueschinger Klinik nicht der schlechteste Teil des Klinikums ist, sich die Fusion auch für Donaueschingen ausgezahlt hat.
Die große Fusion in der Krankenhauslandschaft des Schwarzwald-Baar-Kreises vom 14. Juli 2004, in die auch das Donaueschinger Krankenhaus einbezogen wurde, ist mit ihren komplizierten Einzelheiten an vielen Menschen in der Region vorbeigegangen. So ziert ...