Furioses Finale auf dicken Reifen
220 Mädchen und Jungen sorgen beim Kidscup-Finale im Rahmen der Mountainbike-Bundesligarennen in Neustadt für Rekordfeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (jun/bz). Es war ein famoses Mountainbike-Fest, das die mehr als 100 Helfer beim Bundesliga-Rennen im Neustädter Schmiedsbachtal organisiert hatten. Das von Simon Stiebjahn ersonnene Experiment, die sonst üblichen anderthalb Stunden pro Eliterennen auf kurzweilige 60 Minuten zu verkürzen, wurde zum Bravourstück (die BZ berichtete). "Das sollte man in der kommenden Bundesligasaison fix verankern", so der Freiburger Markus Bauer, der das vierte Bundesliga-Rennen zusammen mit Stiebjahn organisiert hatte.
Damit nicht genug, sorgten die Organisatoren am Morgen vor den Bundesliga-Rennen für ein tolles Finale der achtteiligen Nachwuchsserie des Mountainbike-Kidscup. In den drei Altersklassen U 11 bis U 15 traten 220 Mädchen und Jungen zum Saisonausklang der Nachwuchsserie in die ...