Funke sprang nicht über
Nur wenige Vertreter des Tourismusgewerbes interessierten sich für die Schwarzwaldtherme.
Markus-Zimmernann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Doch hat der Schwarzwald in der Konkurrenz um Feriengäste langfristig Gutes genug zu bieten? Die Mehrzahl der Hochschwarzwaldgemeinden jedenfalls ist der Überzeugung, dass noch ein Publikumsmagnet, die "Schwarzwaldtherme", fehlt. Um die Dreisamtalgemeinden mit ins Boot der Finanziers zu holen, wurde das Projekt nun auch in Kirchzarten im spärlich besetzten Kurhaussaal präsentiert.
"Es ist der Wunsch der Kollegen im Hochschwarzwald, sich der Idee gegenüber zu öffnen", erklärte Gastgeber Georg-Wilhelm von Oppen. Konkret heißt das, für die Verwirklichung der attraktiven Traumwelt für zusätzliche Besucher im Schwarzwald, aber auch für ...